Töpfermarkt in Dieulefit

Mittwoch, 22. Juni 2011

Wie versprochen sollt ihr auch was von der schönen Gegend und dem Leben hier mitbekommen. Wäre ich nicht die Tage, als wir zum Grillen eingelagen waren, ganz fürchterlich im Mistral gesessen - und der Mistral zieht dir die Hosen aus - und hätte ich mir nicht davon eine Schniefnase zugezogen, ja dann hätte ich euch ein paar Bilder gesammelt von der Fête de la musique gestern, die in ganz Frankreich ja allerorten stattfindet. Da mir aber mehr nach Taschentuch als nach Feiern war, bekommt ihr einen Blick auf den ersten Markt.  
Alle zwei Jahr ist zu Pfingsten ein Töpfermarkt in dem Dorf mit dem schönen Namen Gott hats gemacht, Dieulefit. Allein die Strecke von uns dorthin gehört zu meinen Lieblings-Ausflugsfahrten. Violà:
Einige Bilder sind bereits von vor 2 Jahren - immer einen Besuch wert ;) ! 

Kommentar veröffentlichen

Für Kommentare gilt: die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) wurden an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.